Wir arbeiten für Ihr Vermögen

Auch als Vorstände der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG sind wir in die Betreuung und Beratung unserer Kunden eingebunden. Wir freuen uns, unsere große Erfahrung in allen Aspekten des Vermögensmanagements für die Belange unserer Kunden einsetzen zu dürfen. 

Walter Ernst

Walter Ernst

Nach der Führungskräfteausbildung bei der HypoVereinsbank in München und Frankfurt mit parallelem Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule in Kempten sowie dem Abschluß International Executive MBA in Zürich und Boston war Walter Ernst von 1996-2001 bei der Raiffeisenbank Kleinwalsertal als Vorstandsassistenz und Leiter Controlling / Risikomanagement tätig. Von 2001-2007 war er als CEO für die positive Entwicklung des Bankhauses Jungholz AG in St. Gallen verantwortlich. 

Ende 2007 wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsleitung zur Vadian Bank AG, St. Gallen, wo er den strategischen Umbau der Bank von einer Retail- zur „bürgerlichen“ Privatbank mit einem durchschnittlichen organischen Geschäftswachstum von rund 17 % p.a. vorantrieb. Im Zuge der Übernahme der Vadian Bank durch die St.Galler Kantonalbank AG, wurde Walter Ernst im Dezember 2014 zum Leiter Markt Ausland ernannt. Seit Januar 2016 ist er als Vorstandsvorsitzender für die Entwicklung der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG verantwortlich. Walter Ernst hat zusätzlich Ausbildungen als Bankkaufmann, Börsenhändler, Riskmanager, Certified Financial Planner International sowie ein Executive Programm der Universität St. Gallen absolviert. Er ist verheiratet und Vater dreier Töchter.

Joseph M. Steiger

Joseph M. Steiger

Nach dem Studium der Physik an der ETH in Zürich und der Volkswirtschaft an der Hochschule St. Gallen war Joseph Maria Steiger als Assistent am mathematischen Institut der Hochschule St. Gallen tätig. Seit 1996 ist Joseph M. Steiger bei der St.Galler Kantonalbank AG in der Schweiz zunächst als Projektleiter und ab 2002 als Leiter der Abteilung Projekte beschäftigt. Er verantwortete unter anderem den Aufbau der Betriebsplattform des Tochterunternehmens in Deutschland. 2011 wurde er zum Leiter Bereichssteuerung Private Banking ernannt. Im Dezember 2014 wurde Joseph M. Steiger in den Vorstand der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG berufen. Er ist für den Bereich Marktfolge der deutschen Tochtergesellschaft der SGKB-Gruppe verantwortlich.

Sven C. Thielmann

Sven C. Thielmann

Sie haben Fragen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Erfüllen wir Ihre Erwartungen?

Bundesverband Deutscher Stiftungen